Suchmaschinenoptimierung - SEO

Suchmaschinenoptimierung - SEO

Unter Suchmaschinenoptimierung, oder auf englisch Search Engine Optimization (SEO) versteht man Maßnahmen, die dazu beitragen, dass Internetseiten in den unbezahlten Suchergebnissen von Suchmaschinen weiter vorne erscheinen.

In der deutschen Region liegt hier das Augenmerk ganz besonders auf der Suchmaschine Google, denn rund 95% aller Suchanfragen werden an Google gesendet.

Viele Faktoren können dazu beitragen, dass eine Homepage weiter vorne in den Suchergebnissen angezeigt wird. Dazu zählen unter anderem keywordoptimierte Texte, valider HTML Code und eine gute Strukturierung der gesamten Homepage. Es gibt zahlreiche Maßnahmen und Hebel um eine Homepage weiter nach vorne zu bringen.

Einige Maßnahmen führen relativ schnell zu einem besseren Ranking, also zu einer besseren Position in den Suchergebnissen. Andere wiederum wirken sich erst nach Wochen oder gar Monaten aus.

Ich verspreche meinen Kunden keine Position X in Suchergebnissen. Denn die Algorithmen von Google sind sehr komplex und niemand ausser Google selbst weiß wirklich genau, welche Faktoren genau zu einem besseren Ranking beitragen.

Davon sollte man sich jedoch nicht entmutigen lassen, denn es gibt viele Best Practices die zu einer deutlichen Verbesserung des Rankings führen können.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung und durch mein technisches Verständnis als Webentwickler biete ich das nötige Know How um auch Deine Homepage durch gezielte Suchmaschinenoptimierung nach vorne zu bringen.

Ich freue mich auf Deine Nachricht