Google Analytics - Wieviel Besucher hat Deine Homepage?

Google Analytics - Wieviel Besucher hat Deine Homepage?
evencake - fotolia.com

Um mit einer Homepage erfolgreich zu sein, ist es wichtig, die eigenen Besucher zu kennen. Wie finden die Besucher auf Deine Homepage? Welche Seiten werden am meisten besucht? Wie lange halten sich die Besucher auf bestimmten Seiten auf?

Google bietet hierfür einen konstenlosen und sehr umfangreichen Dienst namens Google Analytics an. Mit diesem Tool findest Du Antworten auf genau die vorher gestellten Fragen.

Lange Zeit war Google Analytics den deutschen Datenschützern ein Dorn im Auge. Doch mittlerweile kann man den Dienst datenschutzkonform auf den eigenen Seiten einsetzen.

Wenn man einige Punkte bei der Implementierung beachtet, lässt sich Google Analytics datenschutzkonform einsetzen.
Zum Beispiel muss die IP-Adresse der Besucher Deiner Seite anonymisiert werden, bevor sie an Google übermittelt wird. Außerdem muss die Datenschutzerklärung Deiner Homepage entsprechend angepasst werden.

Wenn auch Du Google Analytics einsetzen, oder mehr Informationen haben möchtest, schreib mir einfach über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf Deine Nachricht